Timeline und Neuigkeiten-Block
Sie können eine "Timeline" bzw. einen "Neuigkeiten-Block" in Ihrem Kurs oder in Ihrer Gruppe aktivieren. Diese Elemente zeigen alle Ereignisse, Inhalte und Nachrichten des Kurses/der Gruppe in chronologischer Reihenfolge. Sie können automatisch erstellte Neuigkeiten aktivieren, z. B. Ankündigungen, dass eine Datei hinzugefügt oder ein Forenbeitrag erstellt wurde. Sie können auch Ihren eigenen Beitrag in der Timeline hinzufügen. Die Timeline kann auch als Startseite festgelegt werden.
Timeline als Startseite (vor dem Reiter Inhalt)
Timeline-Reiter aktivieren
Klicken Sie im Reiter Einstellungen auf „Kurseinstellungen“, navigieren Sie zum Bereich „zusätzliche Funktionen“. Aktivieren Sie die Checkbox Neuigkeiten.
Timeline als Startseite festlegen
Klicken Sie im Reiter Einstellungen auf den Link "Neuigkeiten". Hier können Sie die „Timeline“ als Startseite des Kurses auswählen oder festlegen, ob automatische Neuigkeiten in der Timeline erscheinen sollen.
Beiträge von Kurs-/Gruppen-Mitgliedern
Kurs- oder Gruppen-Mitglieder können auch ihre eigenen Beiträge in der Timeline verfassen, wenn Sie als Kursadministrator ihnen das Recht dazu erteilen. Öffnen Sie in Ihrem Kurs oder Ihrer Gruppe den Reiter Rechte. Aktivieren Sie für die Rolle „Gruppen- / Kursmitglied“ das Recht „Neuigkeiten erstellen“.